Blog

Neuigkeiten, Infos & Inspiration

Warum sind persönliche Programmierkurse so teuer?

Warum sind persönliche Programmierkurse so teuer?

13.03.2018 Irena Žagar


Was ist der Unterschied zwischen kostenlosen Programmierkursen und solchen, die eine Kursgebühr verlangen? Warum würdest du bezahlen, wenn du etwas kostenlos lernen kannst ?! Warum würdest du beispielsweise für Fitness bezahlen, wenn du mit einem Training zu Hause die gleichen Ergebnisse erzielen kannst? Nun, es liegt an der Qualität und dem Mehrwert. Aber ja, wir reden über Programmierkurse, oder?

Jetzt ist es an der Zeit dir zu sagen warum SmartNinja so großartig ist und warum du unseren Kurs besuchen solltest, unabhängig davon wieviel er kostet. Keine Sorge, das machen wir nicht. Es geht nicht um uns, es geht um dich!

Ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, die kostenlose Möglichkeiten vorziehen sich mehr Wissen anzueignen. Daran ist nichts auszusetzen, weil es nicht um den Preis geht, sondern um den Mehrwert, den man in einer bestimmten Situation braucht. Wir bezahlen in der Regel für etwas das wir später nutzen können, und in der Regel zahlt sich eine erworbene Fähigkeit am Ende immer aus.

Wir denken, dass es sehr wichtig ist neue Fähigkeiten zu erwerben - aber es ist noch wichtiger, sie auch nutzen zu können. Wenn du in Erwägung ziehst an einem SmartNinja-Programmierkurs teilzunehmen nur um es eben einmal zu versuchen, dann solltest du zuerst kostenlose Online-Coding-Kurse auf Youtube ausprobieren. Wenn du nicht weißt wo du anfangen sollst, lies unseren neuesten Blog-Artikel Welche ist die beste Programmiersprache für Anfänger?

Wenn du jedoch wirklich gerne programmierst und glaubst, dass du einen Job als Programmierer bekommen könntest, dann empfehlen wir dir, unsere Kurse zu besuchen - und wir versichern dir, dass dir bald viele Möglichkeiten offen stehen werden. Persönliche Programmierkurse haben viele Vorteile gegenüber anderen Kursen, das hilft dir zu verstehen warum es sich lohnt für unsere Kurse zu bezahlen:

Also, worin genau liegt also der Mehrwert der SmartNinja Kurse für dich?

  • Großartige Trainer: Wir arbeiten mit Trainern zusammen, die mit uns wachsen und stetig versuchen noch besser zu werden. Bei den Kursbewertungen erreichen unserer Ausbilder durchschnittlich 9 von 10 Punkten, was super ist. Aber es reicht nicht aus, sich mit Programmieren auszukennen, um ein idealer Trainer bei SmartNinja zu sein. Es ist genauso unerlässlich, dass Sie auch soziale Fähigkeiten haben, so dass Sie alle 12 Schüler in Ihrer Klasse verstehen und ihnen während oder nach dem Kurs weiterhelfen können.

  • Inhaltliche Unterstützung: Es ist wichtig sich ab und an zu ‘debuggen’, um während des gesamten Kurses Fortschritte machen zu können. Aus diesem Grund erhältst du ab dem ersten Tag Zugang zum Kurs-Curriculum mit vielen praktischen Beispielen, so dass du das Gelernte immer wiederholen kannst (nach einer Einheit), oder dich auch schon vorbereiten kannst (etwa Fragen für die nächste Lektion). Du kannst jederzeit eine Frage an deinen Trainer oder die anderen TeilnehmerInnen in unserem Webforum stellen.

  • Wissen upgraden: Nachdem du "Web Development 1" Fähigkeiten erworben hast, kannst du diese sofort auf "Web Development 2" upgraden. Bald wird auch “SQL 2” verfügbar sein.

  • SmartMatching-Event: Nach dem Web Development 2-Kurs hast du die Möglichkeit IT-Unternehmen kennen zu lernen und dort Aufstiegsmöglichkeiten zu finden.

  • Sprich mit uns: Wir bieten dir Möglichkeiten an, deine Ideen und Gedanken mit uns zu teilen, damit du noch besser werden kannst. Zögere also nicht, dich mit uns in Verbindung zu setzen.


Wir hoffen, dass wir hiermit einige deiner Fragen beantworten konnten. Es gibt teure Kurse und es gibt kostenlose, du musst entscheiden, welcher besser zu dir passt. Wie gesagt, wichtig ist nur, welchen Mehrwert der Kurs für dich hat. Beide Arten von Kursen, teuer und kostenlos, haben Vor- und Nachteile. Du musst also nur herausfinden, wonach du suchst und wozu du bereit bist, Zeit und Geld zu investieren.


Entdecke unsere neuesten Coding Kurse

Web Development 1 (Wien)

Web Development 1 (Wien)

Wien 14.01.2019

Lerne wie man eine Website und Web-Apps baut. In 12 Wochen lernst du HTML, CSS, Python, GIT etc. Registriere dich jetzt!

Ab 799,00 EUR

Anmelden
Hacking und Internet Security

Hacking und Internet Security

Wien 16.01.2019

Lerne über die üblichen Hacking Methoden und wie du dich im Internet vor HackerInnen schützen kannst. Kein Vorwissen notwendig!

Ab 199,00 EUR

Anmelden

Melde dich für den SmartNinja Newsletter an!