Neuigkeiten, Infos & Inspiration

Jahresbericht: SmartNinja im Jahr 2020

15.01.2021 Alina Toppler

Wir haben diesen Jahresbericht gestartet um transparenter mit unseren Mitarbeitern, Trainern und KursteilnehmerInnen (den SmartNinjas) zu sein. Wir glauben in der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Wir haben uns die Zahlen vom letzten Jahr (2020) angeschaut. Hier die Ergebnisse im Überblick:

Wir haben Kurse in 12 verschiedenen Städten abgehalten 🌎

Vielen neue SmartNinjas haben einen Kurs bei uns absolviert

38.6% der KursteilnehmerInnen waren weiblich 👩‍💻

KursabsolventInnen bewerten unsere Kurse mit 8.8/10.

Die durchschnittliche Kursnote von KursabsolventInnen ist 8.84/10.

Große Änderungen im Jahr 2020 🔝

1. Aufgrund von Covid-19, haben wir unsere Kurse erfolgreich auf online (livestream) Kurse umgestellt 💻

Wie viele andere Branchen, mussten wir uns an die neue Situation anpassen. Covid-19 hat/hatte einen großen Einfluss auf unsere Kurse und wir werden diese auch nach Pandemie- Zeiten beibehlaten.

Der Umstieg auf online Kurse bringt mehrere Vorteile: erstmals können auch interessierte Personen teilnehmen, für welche es zuvor schwierig war, physisch an den Kursen teilzunehmen. Wir freuen uns sehr, unsere Kurse nun einer weiteren Bandbreite an Personen anbieten zu können.

2. Wir haben einen Podcast gestartet 🎙️

Wir haben einen Podcast gestartet, in welchen wir mit unseren Trainer oder Experten aus der IT Welt plaudern.

Mit diesen Podcasts, möchten wir unseren KursteilnehmerInnen, AbsolventInnen (oder allen anderen interessierten Personen), einen bessere Einblick in die IT Branche geben und über neue Trends und die Zukunft diskutieren.

Du findest diese Interviews auf unserem Youtube Kanal. Derzeit werden die Interviews in Slowenisch, Deutsch und Englisch abgehalten.

Schau doch mal vorbei and abonniere unseren Channel. Monatlich wird neuer Inhalt gepostet. SmartNinja Coding School Youtube Channel.

3. We have handed out more that 500+ SmartNinja T-shirts in 2020 👕

Seit wir SmartNinja im Jahr 2015 gestartet haben, vergeben wir SmartNinja Merchandise an unsere KursteilnehmerInnen. Wir führen diese Tradition bis heute fort auch wenn unsere Kurse nun online stattfinden. Im Jahr 2020 haben wir mehr als 500 SmartNinja T-Shirts produziert und versandt (zusammen mit Stickers, Tassen, Kartenspiel, ect.). Wir lieben es unsere T-Shirts in der *Welt *zu sehen! ❤️

4. Zum Schutz unserer StudentInnen 👕

Wir haben unser Merchandise erwetiert. Neben T-Shirts, Stickers, ect. verschenken wir an unsere KursteilnehmerInnen nun auch waschbare Baumwoll-Masken. Wir glauben, dass selbst kleine Gesten und Sicherheitsmaßnahmen, einen Unterschied im gemeinsamen Kampf gegen Covid-19 machen können.

Danke! 🙂

Zum Abschluss möchten wir uns bei euch allen für ein tolles Jahr bedanken.

Danke an alle KursteilnehmerInnen, Location Partner, Franchisees und das gesamte SmartNinja Team.

Es war ein Jahr voller aufregender, neuer Meilensteine. Manche haben geklappt, manche nicht und darauß haben wir gelernt um uns im neuen Jahr noch weiter zu verbessern und zu entwickeln.

Wir sind gespannt, was das neue Jahr bringt. Wir sind bereit 🚀

smartninja jahresbericht ereignisse review

Entdecke unsere neuesten Coding Kurse

SQL und Datenbanken (Livestream Gruppenkurs)

beliebiger Ort 24.05.2021

Eine Datenbank zu planen und aufzubauen ist eines der wichtigsten Skills wenn du ein IT-Produkt erstellst. Melde dich jetzt an und lerne es!

Ab 299,00 EUR

Hacking und Internet Security (Livestream Gruppenkurs)

beliebiger Ort 17.06.2021

Lerne über die üblichen Hacking Methoden und wie du dich im Internet vor HackerInnen schützen kannst. Kein Vorwissen notwendig!

Ab 199,00 EUR

Melde dich für den SmartNinja Newsletter an!