Blog

Neuigkeiten, Infos & Inspiration

Warum Molekularbiologe Stefan sich entschlossen hat programmieren zu lernen

Warum Molekularbiologe Stefan sich entschlossen hat programmieren zu lernen

20.05.2020 Smart Ninja

Hi Stefan!

Was machst du gerade und wie hilft dir das Wissen, das du aus dem SmartNinja-Kurs gewonnen hast?

Ich arbeite in einem molekularbiologischen Labor und kann aus dem Alltag sagen, dass das Generieren von Daten immer mehr wird somit auch die Auswertung umfangreicher. Mit dem technologischen Fortschritt und Digitalisierung sind Programmierkenntnisse in Zukunft sicher kein Hindernis. Für mich vor allem um IT gestützte Analysen und die Vorgänge dahinter besser verstehen und auch mitgestalten zu können.

Hast du nach dem Kurs eine neue Programmiersprache / ein neues Framework oder eine andere Technologie gelernt? Wenn ja, welches?

Noch nicht. Ich strebe aber ein weiterführendes Studium an.

Würdest du sagen, dass das Wissen welches du bei SmartNinja erworben hast, eine gute Grundlage für dein weiteres Lernen ist?

Ja, der Kurs gab genug Anreize selbst mit dem Code zu "spielen" und eigenständige Lösungen zu suchen.

Was sind deine zukünftigen Karriereziele?

In meinem bestehenden Job besser für die Digitalisierung gewappnet zu sein.

Irgendwelche Ratschläge für jemanden, der seine Codierungsreise beginnt?

Für Ratschläge bin ich selbst noch zu grün hinter den Ohren. Den SmartNinja Kurs kann ich aber dennoch empfehlen. ;-)

programmieren lernen Interview Molekularbiologe

Entdecke unsere neuesten Coding Kurse

Web Development 1 (Online)

Web Development 1 (Online)

beliebiger Ort 17.08.2020

Lerne wie man eine Website und Web-Apps baut. In 12 Wochen lernst du HTML, CSS, Python, GIT etc. Registriere dich jetzt!

Ab 899,00 EUR

Anmelden
SQL und Datenbanken (Online)

SQL und Datenbanken (Online)

beliebiger Ort 24.08.2020

Eine Datenbank zu planen und aufzubauen ist eines der wichtigsten Skills wenn du ein IT-Produkt erstellst. Melde dich jetzt an und lerne es!

Ab 299,00 EUR

Anmelden

Melde dich für den SmartNinja Newsletter an!