Blog

Neuigkeiten, Infos & Inspiration

Alumni Interview mit Anna

Alumni Interview mit Anna

29.10.2019 Alina Toppler

Hey Anna!

Als was arbeitest du und wie sieht dein normaler Arbeitstag aus?

Ich bin SEO Managerin und bin somit für die Sichtbarkeit unserer Produkte in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen wie zB Google verantwortlich. Zu meinem täglich Brot gehört daher die Überwachung unserer Monitoring Tools um sicherzustellen, dass wir noch auf den Top-Positionen in den Suchergebnissen zu finden sind und natürlich neue Projekte ins Rollen zu bringen, um unseren Kanal weiter zu vergrößern.

Wie kamst du auf die Idee, einen Programmierkurs zu besuchen?

Für meine Projekte muss ich mich viel mit unseren Entwicklern austauschen. Um diese besser zu verstehen und sicherzustellen, dass wir nicht aneinander vorbeireden, wollte ich mich tiefer mit dem Thema beschäftigen.

Du hast beim SmartNinja Kurs Web Development 1 teilgenommen. Kannst du kurz beschreiben mit welchen Kenntnissen du in den Kurs kamst und was dir besonders geholfen hat?

Ich hatte sehr oberflächliche Kenntnisse. Ich wusste was HTML, CSS, Python etc. ist, habe aber nie aktiv damit gearbeitet. Besonders die gute Themenstrukturierung und die praktischen Übungen haben mir sehr geholfen.

Was hat dir beim Kurs Web Development 1 besonders gefallen?

Die freundschaftliche und lockere Stimmung im Kurs - dadurch fiel es deutlich leichter nach Feierabend noch zu lernen.

Würdest du sagen du hast durch den Kurs genug Wissen erlangt, um dich in Zukunft noch mehr mit dem Programmieren zu beschäftigen?

Auf jeden Fall.

Hast du einen Rat für alle, die Programmieren lernen wollen?

Plant genug Zeit für die Aufgaben ein. Das habe ich bei meinem ersten Kurs definitiv unterschätzt und arbeite diesbezüglich für Kurs 2 nach.

Danke Anna! :)

Du findest Programmieren spannend und möchtest dich in deinen digitalen Skills weiterbilden? Dann melde dich jetzt noch für den nächsten Kurs an! Hier gibt es mehr Infos!

Entdecke unsere neuesten Coding Kurse

Coding Weekend (Wien)

Coding Weekend (Wien)

Wien 07.12.2019

Lerne die Grundlagen für Website Entwicklung mit HTML und CSS. Dieser zweitägige Programmierkurs ist geeignet für AnfängerInnen.

Ab 299.0 EUR

Anmelden
Web Development 1 (Wien)

Web Development 1 (Wien)

Wien 13.01.2020

Lerne wie man eine Website und Web-Apps baut. In 12 Wochen lernst du HTML, CSS, Python, GIT etc. Registriere dich jetzt!

Ab 899.0 EUR

Anmelden

Melde dich für den SmartNinja Newsletter an!